13
Apr
2007

zitat des tages: liebe

"wo die liebe hinfällt, da wächst kein hirn mehr."
(katinka barthel)

hline

11
Apr
2007

i want

i want the sun shining
i want the night so dark
i want the trees waving
i want a little spark
i want soft drugs to fall
i want the sea so blue
i want it all
i want you

i want your sweet delight
i want your smiling lips
i want your hair so bright
i want your warming hips
i want your tender call
i want your touch so true
i want it all
i want you

hline

9
Apr
2007

fertig.

ostern ist zu ende:

ostern ist fertig.
[dankeschön an uks.]

hline

5
Apr
2007

kurt darf nicht sterben!

kurt cobaines ist heute 13 jahre her, dass kurt cobain eine schrotflinte in sein gesicht hielt und dann abdrückte. damit ging einer der bedeutendsten musiker der 90er jahre aus dem leben.

habt auch ihr heute schon eine minute im gedenken an kurt cobain geschwiegen? macht das. er hat es verdient. danke.

hline

2
Apr
2007

der herr blair und der herr achmadingsbums

ich sehe mich selbst als laie in fragen des nahen und mittleren ostens an. und ich habe auch die berichterstattung bezüglich der 15 im iran gefangen gehaltenen britischen soldaten nur am rande verfolgt. deshalb bin ich vermutlich nicht in der lage zu begreifen, welche tieferen motive der herr blair heuer so hat.

ich verfolge, wie gesagt, das ganze nicht wirklich intensiv und habe den eindruck bekommen, der herr achmadingsbums will bloß, dass der herr blair sagt: "sorry, unser fehler. machen wir nicht mehr, weil ja unsere soldaten nicht einfach so in iranische hoheitsgewässer reinfahren dürfen." und dann, so sagt der herr achmadingsbums, will er die 15 britischen soldaten nach hause schicken. soweit aus meiner sicht alles ziemlich einfach und nachvollziehbar.

dann hat aber der herr blair gesagt: "nee, das mach ich nicht. der herr achmadingsbums lügt." komisch, denk ich mir dann. der achmadingsbums mag ja bestimmt ein böser schurke und diktator sein. aber wenn er sagt, er schickt die leute wieder nach hause, und will dafür bloß, dass der herr blair anerkennt, was das vereinigte königreich kraft unterzeichnung und ratifikation der uno-charta eh schon seit jahrzehnten für recht befindet, dann ist preis wie lösegeld des herrn achmadingsbums nun wirklich relativ fair und günstig, und der herr blair täte sich wahrlich keinen zacken aus der krone brechen.

und wenn der herr achmadingsbums sich hernach als lügner und betrüger entpuppen sollte, dann kann der herr blair doch immer noch sauer und böse sein und schimpfen. warum also macht der herr blair sich da jetzt so rum?

hline

30
Mrz
2007

liebe und sozialismus

der oft umstrittene kollege lafontaine hat beim dortmunder parteitag neben all dem bekannt kämpferischen zeug auch mal seine romantische ader entdeckt:

"mir ist oft aufgefallen, dass ein wort, das im leben der menschen doch eine solch große rolle spielt, im politischen diskurs praktisch nicht vorkommt: das wort der liebe. und es gab einen großen evangelischen theologen namens paul tillich, der hat einmal die frage beantworten müssen: was ist denn nach ihrem verständnis sozialismus? und er sagte: 'sozialismus ist für mich eine widerstandsbewegung gegen die zerstörung der liebe in der gesellschaftlichen wirklichkeit.'"
(oskar lafontaine am 25. märz 2007 in dortmund)

erwähnte ich schon, dass ich verschmelzungsparteitage ganz toll finde? :)

hline

29
Mrz
2007

bei stress mit kollegen:

work with assholes

[dankeschön an das sternennetz.]

hline

26
Mrz
2007

sissis koks

ich hab gar nicht gewusst, dass sissi eine magersüchtige kokserin war. aber ein freund meiner war mit seiner freundin im wiener hofmuseum, und da wird sissis drogenschatulle und auch ihre edle pravaz-spritze ausgestellt.

merke: ich muss mir unbedingt sissi anschauen. *g*

hline

return from the dortmund days

die linke und die wasg verschmelzen und werden eins.













EDIT:
erwähnte ich schon, dass ich "verschmelzungsparteitage" ganz toll finde? :)

hline

22
Mrz
2007

kurzes lebenszeichen

ereignisreiche zeit und doch wieder nicht. auf jeden fall bin ich viel unterwegs. meine erwerbsarbeit geht zur zeit gut von der hand. erfreulich. sogar mein recht stiller kollege in der firma taut allmählich auf, was den spaßfaktor während der arbeitszeit mehrt.

ehrenamtlich scheint auch grad frühjahrsoffensive angesagt zu sein. letztes wochenende war landesparteitag in karlsruhe. nächstes wochenende ist bundesparteitag in dortmund. freitag darauf in ich bei einer fachberatung in berlin. wieder ein bisschen rumkommen in deutschland ist eben auch erfreulich. zudem gründet sich im nachbarkaff in einer woche ein neuer ortsverein der linken.

hier in weinheim ist auch ganz ordentlich programm angesagt. diverse veranstaltungen gab's und gibt's zu allerlei themen. und am ersten mai werd ich wohl die maiverantaltung der gewerkschaften auf dem marktplatz moderieren.

ach ja, und eh ich's vergesse: die letzten donnerstagsparties in meiner reuse waren durchaus denkwürdig, was sich auch fortzusetzen scheint. also kurz: ich bin rundum mit action versorgt. aber keine sorge, mein blog kommt zwar etwas kurz zur zeit, aber ich hab es nicht vergessen.

hline

11
Mrz
2007

zucker ist böse

werner pieper. das zuckerbuch.raffinierter zucker ist böse. leere kalorien ohne geschmack. keine speise und kein getränk schmeckt mehr nach sich selbst. grauenhaft. zucker macht plaque. zucker macht dick. zucker macht hässlich. zucker macht krank. hoher blutdruck wird ins unermessliche gesteigert.

ich hab mich vor jahren von der zuckersucht kuriert. kaffee soll wie kaffee schmecken, tee wie tee. heute fühle ich mich um vieles wohler. darauf rauch ich jetzt erstmal eine zigarette.

hline

8
Mrz
2007

der herbst kommt.

alban nikolai herbst in heidelberg

am freitag, den 16. märz 2007, gibt sich alban nikolai herbst die ehre, zu einer lesung ins palais boisserée nach heidelberg zu kommen. obiges poster dazu hab ich auf bitten meines ex-chefs wilhelm kühlmann gebastelt. das hängt da jetzt rum. und ich werde kommende woche freitag auch in heidelberg rumhängen und mir mal die "bamberger elegien" in live anhören. wer schonmal reinlesen will, kann das ja auf des herrn herbstes blog bei zweitag tun. viel vergnügen.

hline

6
Mrz
2007

[...]

ein junger persischer gärtner sagte zu seinem fürsten: "heute morgen bin ich dem tod begegnet. als er mich sah, machte er eine drohende geste. rette mich! ich wünschte, ich wäre heute abend, wie durch ein wunder, in ispahan."

der gutherzige fürst leiht ihm seine pferde. am nachmittag trifft der fürst den tod. er fragt ihn: "warum machtest du heute morgen, als du unserem gärtner begegnet bist, eine drohende geste?"

"ich habe keine drohende geste gemacht", erwidert der tod, "sondern eine geste der überraschung. ich sah ihn heute morgen weit von ispahan entfernt, und ich soll ihn heute abend in ispahan abholen."

[aus: jean cocteau: die große kluft. roman, frankfurt 1992 (orig. 1923), s. 21]

hline
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren