30
Mrz
2007

liebe und sozialismus

der oft umstrittene kollege lafontaine hat beim dortmunder parteitag neben all dem bekannt kämpferischen zeug auch mal seine romantische ader entdeckt:

"mir ist oft aufgefallen, dass ein wort, das im leben der menschen doch eine solch große rolle spielt, im politischen diskurs praktisch nicht vorkommt: das wort der liebe. und es gab einen großen evangelischen theologen namens paul tillich, der hat einmal die frage beantworten müssen: was ist denn nach ihrem verständnis sozialismus? und er sagte: 'sozialismus ist für mich eine widerstandsbewegung gegen die zerstörung der liebe in der gesellschaftlichen wirklichkeit.'"
(oskar lafontaine am 25. märz 2007 in dortmund)

erwähnte ich schon, dass ich verschmelzungsparteitage ganz toll finde? :)

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/3500846/modTrackback

C. Araxe - 30. Mär, 20:38

Oh, da fällt mir sofort das „Ich liebe euch doch alle” ein. Jaja, ich weiß - das ist nicht die exakte Wiedergabe. Und ja, der realexistierende Sozialismus hat auch nicht viel mit Sozialismus zu tun gehabt.

die-chaostrophe - 31. Mär, 11:18

Der kommt bei mir auf die "Pluspunkt-Liste" ...da sammle ich Politiker (ihre Namen), die mal was gscheits von sich gegeben haben

Trotzdem "Ein Baum wird nicht durch Worte gepflanzt" (Worte schaffen nur eine Grundlage)

finesspirit (Gast) - 9. Apr, 04:59

mensch hört hört

welch gelungene antwort ...eine mekrenswerte und bemerkenswerte antwort ...ein hoch auf die frühlingsgefühle ...ernsthaft muss ich mir merken

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren