3
Mrz
2006

frage des tages

was gibt es schlimmeres, als ausgerechnet in einem mannheimer burger king von den söhnen mannheims beschallt zu werden?

hline

2
Mrz
2006

die österreicher flirten am meisten

laut einer aktuellen umfrage unter 5.400 singles im alten von 25 bis 50 jahren sind die österreicher europameister im flirten. deutschlands alleinlebende bevölkerung rangiert im flirt-ranking auf dem dritten platz. das schlusslicht der rangliste bilden die franzosen, vor den briten und den niederländern.

[quelle: baz rundschau vom 01. märz 2006]

hline

radiohead - i might be wrong


radiohead

mein erster versuch, auch mal gediegene musik in videoform auf meinem blog anzubieten. was wäre dafür besser geeignet, als die wunderbaren radiohead? "i might be wrong" gehört zu meinen favourites. und wird eh viel zu selten gespielt. also dann:




hline

1
Mrz
2006

koffeinfrei vs wlan

seit letztem wochenende habe ich mal wieder beschlossen, ein paar koffeinfreie tage einzuschieben. montag, dienstag - und heute ist mittwoch. erfahrungsgemäß ist der zweite tag für mich der schlimmste. das habe ich gestern auch zu spüren bekommen. kopfschmerzen. fehlende konzentration. gereiztheit. depressionen. nach dauerhaftem massenhaftem genuss von kaffee bleibt das bei mir leider nicht aus. ich bin vermutlich zu sehr an diese droge gewöhnt. andere meinen immer, ach was, kaffee, das macht doch nichts. kann ich so nicht bestätigen. kaffee ist meine problemdrogen nummer eins. kennt von euch noch jemand dieses problem?

gestern führte das ganze sogar zu noch einer weiteren vermutung. immer wieder liest man ja von elektro-smog. nunja, mein laptop steht etwa einen meter neben meinem bett. und in meinem verqueren zustand gestern habe ich dann irgendwann beschlossen: mein laptop muss aus. monatelange bestrahlung mit wlan sollte einmal unterbrochen werden. heute morgen ging es mir doch tatsächlich wieder besser. allerdings stehe ich nun vor einer weiteren frage. ich kenne meine entzüge vom koffein und weiß daher, dass es ab dem dritten tag auch sonst immer besser wurde. aber vielleicht hat ja die wlan-pause etwas dazu beigetragen. oder auch nicht. hm. was meint ihr? über meinungen und hinweise wäre ich sehr erfreut.

hline

28
Feb
2006

freak der woche

wenn man ein computerspiel spielen will, dann startet man seinen rechner und wartet, bis dieser hochgefahren ist. ist dieses geschehen, startet man das gewünschte spiel und wartet, bis es geladen ist. manchen menschen dauert all dies zu lange. die wollen nicht warten. ein wunderbares beispiel dafür ist der freak der woche. viel spaß damit.

hline

27
Feb
2006

hangover

ein hangover, volkstümlich auch kater, ist das ensemble der effekte, die dem gebrauch von drogen (z.b. alkohol, amphetamin, koffein etc.) nach dem abklingen der zentralen (zumeist intendierten) rauschwirkung folgen. ein hangover folgt jedem drogenkonsum, jedoch sind die symptome meist erst nach dem gebrauch hoher dosen tatsächlich spürbar. die allgemeinsten berichteten eigenschaften des hangover sind gefühle starken durstes (aufgrund der dehydratisierung), starke müdigkeit, kopfschmerzen, gereiztheit.

hline

24
Feb
2006

drogenpolitiker in offenbach

offenbachdieses wochenende geht es nach offenbach am main. dort findet ein bundesweites treffen der drogenpolitiker der linkspartei statt. ansonsten werden wir von offenbach vermutlich nicht viel zu sehen bekommen. aber dafür wird der samstag abend im benachbarten frankfurt am main sicherlich sehr partylastig. sehr schön. vorher allerdings wird der tag mit viel arbeit angefüllt sein. debatten um drogenpolitische konzepte, inhaltliche absprachen im vorfeld der vielen diesjährigen wahlen, vorbereitung diverser aktivitäten und mehr stehen auf dem programm. puh... viel zu tun. aber ich freu mich drauf.

hline

23
Feb
2006

zuckerwattewolkenschnee

im flugzeug nach frankfurt sitzt ein mann
der schaut aus dem fenster
er sieht: hinaus
auf zuckerwattewolkenschneelandschaften
weiß, grau, schwarz, weich
die sich vor ihm erstrecken
und schaut zurück
und denkt: schön

im flugzeug nach frankfurt sitzt ein mann
der schaut aus dem fenster
er sieht: einen mann
auf dem düsenstrahlstahltriebwerksflügel
weiß, grau, schwarz, hart
der fremde sitzt dort
und schaut zurück
und winkt

im flugzeug nach frankfurt sitzt ein mann
der schaut aus dem fenster
er sieht: sich
mit zuckerwattedüsenwolkenflügeln
weiß, grau, schwarz, bunt
in weiter weicher welt
und schaut zurück
und lacht

hline

22
Feb
2006

dialog

[10:29] Yeti: ich geh grad
[21:57] Darkrond: ich komm grad

hline

21
Feb
2006

im raucherabteil

ein überfüllter waggon, raucher.
die luft ist zum schneiden.
einer hustet. ein anderer mit zigarette.
-nichtraucher?
-ja.
-warum sind sie dann hier?
-haben sie eine wahl?
-nein, wieso?
-ich auch nicht.

hline

17
Feb
2006

friedensstadt auf drogen

osnabrück. dom. ich muss los. um 11 fährt mein zug. heute geht es in die friedensstadt osnabrück. die kollegen der dortigen wasg haben mich eingeladen. sie veranstalten an diesem wochenende den ersten "osnabrücker drogentag". neben therapeuten, polizisten, sozialarbeitern und juristen werde ich dort aus der perspektive eines drogenpolitikers sprechen. bin mal gespannt, wie es wird. für kontroverse debatten scheint schonmal gesorgt zu sein. zumindest war ich noch nie in osnabrück. mal sehen, ob es eine reise wert ist.

hline

16
Feb
2006

krass.

ich bin letzte nacht zum ersten mal sei monaten vor mitternacht zu bett gegangen. es ist erstaunlich, wie fit ich mich im moment fühle - zu einer (für meine verhältnisse) nachtschlafenen zeit... krass.

hline

15
Feb
2006

etwas minnesang am abend

mir ist daz herze wunt
und siech gewesen nu vil lange
(dies reht: wan ez ist tump),
sîtz eine frowen êrst bekande, –
der keiser ist in allen landen,
kust er si zeiner stunt
an ir vil rôten munt,
er jæhe ez wære im wol ergangen

[aus: friedrich von hausen: mir ist daz herze wunt]

hach, herrlich, was einem beim stöbern in den uralten seminarunterlagen so alles in die hände fallen kann. früher hab ich mittelhochdeutsch und so zeug ja überhaupt nicht gemocht... aber mit etwas abstand... hehe... rheinischer minnesang rockt! /,-)

hline
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren