1
Mrz
2006

koffeinfrei vs wlan

seit letztem wochenende habe ich mal wieder beschlossen, ein paar koffeinfreie tage einzuschieben. montag, dienstag - und heute ist mittwoch. erfahrungsgemäß ist der zweite tag für mich der schlimmste. das habe ich gestern auch zu spüren bekommen. kopfschmerzen. fehlende konzentration. gereiztheit. depressionen. nach dauerhaftem massenhaftem genuss von kaffee bleibt das bei mir leider nicht aus. ich bin vermutlich zu sehr an diese droge gewöhnt. andere meinen immer, ach was, kaffee, das macht doch nichts. kann ich so nicht bestätigen. kaffee ist meine problemdrogen nummer eins. kennt von euch noch jemand dieses problem?

gestern führte das ganze sogar zu noch einer weiteren vermutung. immer wieder liest man ja von elektro-smog. nunja, mein laptop steht etwa einen meter neben meinem bett. und in meinem verqueren zustand gestern habe ich dann irgendwann beschlossen: mein laptop muss aus. monatelange bestrahlung mit wlan sollte einmal unterbrochen werden. heute morgen ging es mir doch tatsächlich wieder besser. allerdings stehe ich nun vor einer weiteren frage. ich kenne meine entzüge vom koffein und weiß daher, dass es ab dem dritten tag auch sonst immer besser wurde. aber vielleicht hat ja die wlan-pause etwas dazu beigetragen. oder auch nicht. hm. was meint ihr? über meinungen und hinweise wäre ich sehr erfreut.

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/1637879/modTrackback

Brock Landers - 2. Mär, 01:14

elektrosmog sollte weg vom bett O_o
kein witz!
ps: kaffee kann allerdings auch süchtig machen.
als wohl nicht süchtig machende alternativen empfehle ich grünen tee und sinfo guarana.

darkrond - 2. Mär, 01:39

auch grüner tee und guarana enthalten koffein. haben also genauso ein abhängigkeitspotential wie kaffee.
keramiktelephon - 2. Mär, 16:02

mein laptop steht gleich neben meinem KOpfende ich glaub das erklärt
schon alles! ;)

Mit kaffee hab ich nur das problem, dass ich total nervös werd, nicht munter, frölicher oder aktiver............ nur nervös

darkrond - 2. Mär, 20:51

erklärt schon alles? wieviel ist alles? :)
keramiktelephon - 3. Mär, 01:02

1. warum ich so ein zeug schreib dass ich schreib 2. durch dass zeug ist merkbar wie schädlich elektro-smog ist.......ach ich bin heute so negativ............ dabei hat der tag grad erst angefangen. ich sollte vielleicht schlafen statt kastln..... "good night and good luck"


Ich hätt in der arbeit keinen kaffee trinken solln

darkrond - 4. Mär, 05:42

hm. aber ist das jetzt vom kaffee, vom elektrosmog oder von beidem? oder gar von noch ganz anderen dingen? fragen über fragen... /,-)
messor (Gast) - 3. Mär, 10:53

Kaffee macht süchtig, und die Konzentration an Koffein ist echt bedrückend für das körperliche Wohlbefinden (bei exzessivem Genuß).
Aber bei ESmog....da versteh ich die Welt nicht mehr. Die gesammte Luft ist durchzogen von Strahlungen in allen Frequenzbereichen und Leistungsstufen, mal mehr mal weniger. Wohnt man neben den Hochspannungsmasten einer Bahnstrecke, hängt man einfach nur ne Leuchtstoffröhre auf und schon geht sie an :)...das gleich funktioniert übrigens auch wenn man eine Leuchtstoffröhre neben eine Plasmakugel hält *g* tolle spielchen.....Ich glaub, das einzige was störend auf den Schlaf wirken könnte wenn der Laptop am Kopfende steht, ist das surren der Lüfter.
kind regards

punes

darkrond - 3. Mär, 12:36

oja, das lüftergesurre ist mir auch ganz schön auf den senkel gegangen, als ich eh schon so gereizt war... grrr!
darkrond - 3. Mär, 15:30

nachtrag

gestern war ja donnerstag. und bei mir hieß es dann, ich sähe so koffeinfrei frischer aus... haha! sehr witzig.
andererseits hatte ich gestern auch mal wieder meine lybische kappe auf, und da meinte mein bruderherz, ich sähe aus wie ein verstrahlter ingeneur aus tschenobyl... puh... sollte mir das zu denken geben?

pixsells - 6. Mär, 10:35

Sendeleistung

WLAN strahl wesentlich weniger als ein Handy, dass sollte man nicht vergessen. :-) Ich habe übrigens unseren WLAN Router hier zuhause auf die minimalste Sendeleistung herunter geregelt, klappt wunderbar und empfehle ich jedem!
Was des Lüftergeräusch angeht so braucht man nur das richtige Book, bei meinem läuft der Lüfter normalerweise nie. :-p

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren