28
Nov
2006

intermezzo

kann mir bitte mal jemand den inhalt meines lateinkurses intracerebral implantieren, ohne dabei die für meine arbeit reservierten hirnareale zu beschädigen? überdies hätte ich gern eine zeit-mapping-routine, die zusätzlich zu den genannten tasks auch größere zeitfenster für meine politischen ehrenämter einplant und obendrein noch dafür sorgt, dass ich an meiner dissertation fleißig weiterarbeite. (manchmal hasse ich es, prioritäten setzen zu müssen. ich entscheide mich eh am liebsten für die kurzfristig angenehmeren.)

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/2998066/modTrackback

NibblesChris - 28. Nov, 22:37

Und jetzt bitte noch einmal in verständlichen Worten...*tilt*

FrauHausH - 28. Nov, 22:43

Ja, genau...

...es funktioniert übrigens wieder, dass mit dem Emil und so....
Darf ich Sie bald Herr Doktor nennen??? Oder muss ich dafür erst an Ihrer Hirnrinde schnippeln????
So in Haut schneiden finde ich nicht schön. Erst recht nicht, wenn es fremde Haut ist....
(Noch schlimmer allerdings: fremde Menschen die IN MEINE HAUT SCHNEIDEN...ih, äh...Traumen tun sich auf...)
pollon - 28. Nov, 23:18

Bezüglich des Zeit mappens könnte eventuell Frau Küstennebel eine Lösung parat haben. Die arbeitet vielleicht schon wieder an einer Zeitmaschine?

Inferno (Gast) - 29. Nov, 20:30

also vorrangig arbeite ich erstmal an meiner diplomarbeit, aber sobald das durch ist, stehe ich zum zeitmaschienenbau zur freien verfügung! =)
pollon - 29. Nov, 20:49

Sehr löbliche Einstellung. Werden Sie nur ja schnell mit Ihrer Diplomarbeit fertig und lösen Sie darkronds Zeitproblem. Und nebenbei: retten Sie die Welt! ;-)
zikzak - 29. Nov, 21:44

oh ja! eine zeitmaschine! wann fangen wir an?
Inferno (Gast) - 29. Nov, 21:58

@zikzak: gestern *ggg*

@pollon: aye aye captain! wollt ich eh noch machen^^
Graf Zahl (Gast) - 29. Nov, 19:25

...hm... naja, du hast dir die antwort doch schon selbst gegeben: unter zeit-mapping verstehe ich auch nur das tägliche verschieben, nein eher umordnen der für parallel laufende prozesse, je nachdem, was am dringendsten ist und somit höhere priorität hat. übrigens beschäftige ich mich grad mit der bildung von mentalen modellen: solange du genug inferenzen zu anstehenden problematiken und aufgaben bildest, wird im hintergrund mindestens ein prozess an der lösung weiterarbeiten. und zack, bei reaktivierung dessen, einen lösungsvorschlag liefern. das ist zugegebenermaßen nicht empirisch belegt und in der anwendung auch wieder recht stressig, aber es funktioniert. naja. zumindest leider mit unterstützender kraft der nerven.

zikzak - 29. Nov, 21:45

nicht einfach nur zack – zickzack!
bei mir ist es empirisch belegt. ist eine gängige methode zum sprachenlernen.
darkrond - 2. Dez, 06:55

nunja, gerade ein vergleichsweise hoch prioritärer vorgang wie das erlernen einer sprache benötigt halt auch vergleichsweise große ressourcen an zeit, soll er nicht als minder funktionaler flickenteppich vor sich hin vegetieren.

*haucht* domine, peccavi. *schlägtdieaugennieder*
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren