20
Nov
2006

marijne van der vlugt

marijne van der vlugtkann sich noch wer erinnern? da war mal eine zeit, da gab es mtv. das war damals, als der ostblock sich verkrümelte, als es noch bernstein-monitore gab, als wir alle mit dem fernsehen englisch lernten. (ich hatte damals tatsächlich einen.) unser englisch-lehrer war mtv und es war unser unmitelbarer zugang zu europa. ray cokes plauderte bei most wanted. paul king erklärte die musikwelt auf greatest hits. kristiane backer stand beim coca cola report herum.

aber eine war da, die wir alle verehrten. das war marijne van der vlugt. marijne war die wahre miss europa der frühen 90er. sie schwebte vor der kamera, die hände meistens hinter dem rücken, den kopf leicht schräg und hauchte den nächsten clip herbei, der uns oft genug ok vorkam, nur weil sie ihn uns ans herz legte. marijne war der prototyp aller großen vjanes.

drinkmenatürlich rannten wir auch los und kauften ihre platten. salad hören war cool. diminished clothes lief auf endlos. drink the elixir natürlich auch. und bei insomnia war das nicht anders.

eben hab ich meine alten salad wieder ausgekramt. und da kam mir das alles wieder in den sinn.

[bild rechts oben: planet in the ocean]

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/2958268/modTrackback

pollon - 20. Nov, 15:27

Ja, die war cool. Und salad sinds immer noch. Um noch ein paar Namen aus dieser Glanzepoche mtvs zu droppen: Rebecca De Ruvo und Vanessa Warwick ("Headbanger's Ball"), beide ein wenig eigenartig ;-)

darkrond - 20. Nov, 20:54

bei eigenartigkeiten hast du die immer überdrehte one-girl-girlie-show pip dann vergessen... /,-)
pollon - 20. Nov, 21:36

Da war doch was, hab ich wohl verdrängt, aber dieser Name... dochdoch, ich weiß zumindest, dass Pip Dann existierte. Überaus deutlich erinnere ich mich dagegen noch an das Organ der zappeligen Sinome Angel.
Graf Zahl (Gast) - 21. Nov, 16:30

Nostalgie tut gut. Damals, da war die Welt noch in Ordnung, oder ? =)

darkrond - 21. Nov, 23:31

du kennst das bestimmt auch mit dem gelegentlichen seltenen raren hin und wieder auftretenden "früher war alles besser", oder? =)
inaspage - 21. Nov, 22:01

hach,

da war ich noch etwas zu jung, um davon was mitzubekommen...

darkrond - 21. Nov, 23:30

dafür kriegst du heute bestimmt sachen mit, die mir unbekannt sind. oder? /,-)
inaspage - 22. Nov, 22:12

räusper,

ich habe nur 3 Fernsehprogramme, auch wenn das heutzutage ungewöhnlich ist. MTV gibt es nur in meinem Kopf!
darkrond - 22. Nov, 22:31

damit hast du schonmal 3 fernsehprogramme mehr als ich. /,-)
rationalstürmer (Gast) - 24. Nov, 01:28

Ha, Sie werdens nicht glauben: Ich hab Salad damals im Schwimmbad in Heidelberg gesehn. Und natürlich war ich verliebt. Da haben Sie wirklich ein Fass aufgemacht, werter Kollege.

darkrond - 24. Nov, 12:33

das fass hab ich doch gerne aufgemacht.
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren