3
Okt
2006

zum 3. oktober

  • heute vor 119 jahren wurde carl von ossietzky geboren.
  • heute vor 71 jahren marschierten mussolinis truppen in äthiopien ein. (rastafaris werden sich erinnern.)
  • heute vor 64 jahren war der erste erfolgreiche start der v2.
  • heute vor 18 jahren starb franz josef strauß.
  • und heute vor 12 jahren starb heinz rühmann.
was sollen wir feiern?

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/2755386/modTrackback

C. Araxe - 3. Okt, 19:52

Das Wichtigste haben Sie vergessen! Gefeiert wird natürlich meine Wahl. *g*

darkrond - 3. Okt, 19:54

oh verzeihung!

danke für deinen nachtrag.
und herzlichen glückwunsch, frau schokomonster! *g*
darkrond - 3. Okt, 20:00

oje!

ich hab nochwas fürchterlich wichtiges vergessen:
  • heute vor 37 jahren wurde der berliner fersehturm eröffnet.

C. Araxe - 3. Okt, 20:01

Oh, aus Sicht des kleinen Monsters wird wohl das am wichtigsten sein.
Chinaski - 3. Okt, 20:03

...Dass wir heute noch nicht soweit sind wie Strauss und Rührmann, wie die Äthiopier unter Mussolini...

darkrond - 3. Okt, 20:04

wie weit sind wir eigentlich?
Chinaski - 3. Okt, 20:19

Das wissen wir nicht. Wir wissen sehr wenig. Wir wissen nämlich nicht ob Strauss und Rührmann weiter sind als wir oder nicht.
darkrond - 3. Okt, 20:20

aber wenn du schreibst, wie seien noch nicht so weit wie s. und r., sind diese beiden dann nicht qua logik weiter als wir?
Chinaski - 3. Okt, 20:25

ja da ist nichts paradoxes dabei. Physisch sind wir noch nicht soweit wie die Toten weil wir logischer Weise noch nicht Tot sind, das können wir schon mal festhalten, aber wir können die Metaphysik nicht erklären. Wir können noch nicht beweisen ob der tote Strauss weiter ist als wir heute.

Wir können nicht mal beweisen dass Metaphysik ein relevantes Wort ist!
darkrond - 3. Okt, 20:29

also willst du unser unwissen feiern?
Allesmir - 3. Okt, 20:09

wir sollten wegen heinz trauern.

als der starb, war ich echt traurig. ich war/ bin nämlich la-le-lu-fan.

darkrond - 3. Okt, 20:10

aber bei dem wetter heute kann nicht mal der mann im mond zuschauen. *schnüff*
Morticia1 - 3. Okt, 21:32

rühmann. auf jeden fall den. la le lu. DAS ist unverzeihlich ever! PROST!

Miss Undercover - 3. Okt, 21:40

Wie wär das jetzt fein, wenn mir jemand La-Le-Lu vorsingen würde...
Ich würd sofort in einen tieeefen Dornröschenschlaf fallen.
Und die nächsten 7 Jahre nicht mehr aufwachen, bis mich irgendwann ein Prinz mit seinem Kuss wieder ins Leben zurückholt...

Ja, ich weiss, unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl träumen dürfen :D
darkrond - 3. Okt, 21:41

*sing*

la le lu
nur der mann im mond schaut zu
wenn die kleinen babys schlafen
nun schlaf auch du

(wann soll ich vorbei kommen? *g*)
Nilla - 3. Okt, 21:51

*la le lu* miste darkrond war schneller. gut wahrscheinlich hat er auch mehr prinzen-bonus als ich ^^
bawor (Gast) - 3. Okt, 22:01

am 3. oktober diesen jahres beendete ich mein 10monatige beziehung

darkrond - 3. Okt, 22:02

herzlichen glückwunsch!
Nilla - 3. Okt, 22:10

schwarzer humor. schön.
darkrond - 3. Okt, 22:10

nein, ausnahmsweise keineswegs schwarzer humor.
Miss Undercover - 3. Okt, 22:20

*den Träumprinzen anlächel*
*unter seinem wundervollen Gesängen sofort in einen tiefen Schlaf fall*
*in meinen 7-jährigen Träumen vermutlich nur noch von dem Traumprinzen mit der glockenhellen Stimme träumen werde*
(Liegt ihr Schicksal nun in seinen Händen?)

darkrond - 3. Okt, 22:24

*hoff, dass sich die sieben jahre aufgrund einer verschiebung im raum-zeit-kontinuum komprimieren*

(wenn sie es in seine hände legt?)
Miss Undercover - 3. Okt, 22:42

Ob sich die sieben jahre aufgrund einer verschiebung im raum-zeit-kontinuum komprimieren werden kommt drauf an, wie schnell die kleine "Prinzessin" durch den erlösenden Kuss aus dem huntertjährigen Schlaf gerettet wird.

(Verutlich würde sie es drauf ankommen lassen.)

darkrond - 4. Okt, 11:58

*ist traurig dass aus sieben jahren hundert wurden*
*irrt durch deutschland und findet sie nicht?*
*zieht in die welt hinaus sie zu suchen*

(wenn sie dann auch hand anlegt)
Manuel (Gast) - 4. Okt, 11:43

Hab da noch nen paar Sachen für den dritten Oktober

3.10.1932 Das Königreich Irak wird unabhängig von den Briten (hat immerhin fast 60 Jahre lang gehalten)
3.10. 1944 Geburtstag von Roy Horn (ganz wichtig)
3.10 1964 Geburtstag von Ute Voigt (wer wills wisse?)
3.10. 1968 Beschluss der Kultusministerkonferenz über die Einführung von Sexualerziehung in deutschen Schulen (hat mir zu schulzeiten ein paar echt lustige Schulstunden eingebracht)

Miss Undercover - 4. Okt, 12:20

"Hundert Jahre wird er andauern, der Schlaf in den sie fiel. Wer wüsste es besser als ich, war ich es doch selbst, die den Zauber webte" kicherte die alte Hexe hinterlistig.

"Selbst wenn er käme, der Prinz ihrer Träume", fügte die Alte hinzu,
"so würde dies nur Enttäuschungen und Leid mit sich bringen, denn nichts anderes als der Gedanke des "Hand anlegens" würde hinter den edlen Absichten sie zu erretten stecken. Dies ist der einzige Grund, weshalb der edle Recke sie im gesamten Königreich zu suchen vermag" kicherte sie.

Ein kleiner Schutzengel, der die holde Maid beschützte, flüsterte leise:
" Wenn das Arme Ding nur wüsste, was hier vor sich geht, und wie es um die Zukunft steht! So unschuldig ist sie noch, so rein, und er würde von ihr verlangen, Hand anzulegen, wo sie doch bereit wäre, naiv und jung wie sie nunmal ist, ihm ihr Leben anzuvertrauen?
Oh Vater im Himmel, ich werde das liebliche Geschöpf wohl noch lange nicht aus den Augen lassen dürfen"

(Nichtsahnend liegt das unschuldige Wesen im Hundertjährigen Schlaf und ahnt nichts von alle dem, wie es um sie steht)

darkrond - 4. Okt, 12:25

ach, wie die alte hexe doch alles menschliche in den schmutz zu ziehen trachtete. der prinz fand das sehr ungerecht. so manche hexe ward ihm schon begegnet, aber keine war so voller niedertracht wie diese alte. darum ging er in den wald, um den leuchtenden palanthir zu fragen, wo er die prinzessin finden könne...

(sollte sie, so sie ihr schicksal in seine hände legte, nicht auch sein schicksal in ihre hände nehmen?)
Iggy - 4. Okt, 16:21

wenn ich mir das so durchlese,

muss ich ganz humorlos sagen:
feiern könnte man das erste, also den carl von o. - und dass meine tante gerda geburtstag hatte.

relationes - 4. Okt, 22:31

Also Mussolinis Einmarsch wuerd ich mal als Feiergrund ausschliessen.. :-)

darkrond - 5. Okt, 01:01

ganz ohne zynismus wollte ich den tag nicht ausklingen lassen. *g*
außerdem frag ich mich immer noch, warum so viele ausgerechnet heinz rühmanns todestag feiern wollen...
j. (Gast) - 5. Okt, 18:15

eigentlich ziemlich klar...

für mich: den ossi - ist ja auch nicht wirklich viel auswahl, zumal der rest alles Nazi (ausnahmsweise wirklich im sinne von: Nazi) ist...

bussi

j.

Nachtblau - 6. Okt, 11:40

Natürlich den Tod von Herrn "Rechts von mir ist nur die Wand". Ein Idiot weniger auf Gottes Erdboden, dessen Platz gleich von mehreren anderen Idioten ausgefüllt wurde. Damals gab es übrigens früher Schule aus, damit man sich die Beerdigung im Fernsehen ansehen und in die ausliegenden Kondolenzbücher eintragen konnte.

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren