6
Mrz
2006

eine woche ohne koffein

koffeinfreiso, heute ist montag. eine woche hab ich nun rum ohne kaffee und andere koffeinhaltige dinge. ich fasse für mich zusammen: die ersten beiden tage ohne koffein brachten kopfschmerzen, gereiztheit, eben die phänomene eines klassischen drogenentzugs. koffeinfreiab mittwoch wurden die kopfschmerzen besser. dafür allerdings begannen meine nieren, sich anzufühlen wie wassermelonen. sie waren es gewöhnt, zwangsweise entwässert zu werden. das fehlt dann natürlich. entsprechend dick fühlten sich meine nieren daraufhin an. ist nicht wirklich angenehm. und jetzt ist eine woche rum, es scheint sich alles wieder normalisiert zu haben. koffeinjetzt stehe ich allerdings vor einer entscheidung. für gewöhnlich denke ich mir: eine woche ist genug. hey, eine ganze lange woche ohne meinen geliebten kaffee! und heute abend werde ich definitiv wieder viiiiel kaffee angeboten bekommen. hm. ich denke ja, ich beende hiermit mein koffeinfreies experiment. oder was meint ihr? gibt es ernsthafte einwände dagegen?

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/1659436/modTrackback

messor (Gast) - 6. Mär, 16:50

Hmmm...

Man könnte die Parallelen zum Rauchen-Aufhören ziehen und somit wäre ein klares: Stay Clean angebracht. Allerdings, man kann die Überlegung auch so drehen, daß es sich von hier an nur noch um das Genuß- und nicht mehr Konsum-Trinken handelt.
Jedenfalls ist zu überlegen in welche alten Schemata man zurückzufallen Gefahr läuft.
Kaffee scheint lecker, aber viel macht krank, und komisch, und nervlig feddisch.....aber man kanns einfach nicht lassen *tralalala*


lowker

Ms.SunnySide (Gast) - 6. Mär, 17:49

Respekt! Wollte meinen Kaffeekonsum auch drastisch reduzieren, halte es aber nicht mal einen Tag aus. Man hat zu oft am Tag die Gelegenheit. Mein Kaffee hoch waren 12 Tassen an einem Tag.

Andererseits, wozu auf etwas verzichten das einem glücklich macht? Das Leben ist kurz und so lange es nicht all zu oft ausartet.
darkrond - 7. Mär, 14:12

mein peak war ein päckchen kaffee an einem wochenende. ich denke, da ist eine pause schonmal gerechtfertigt. es ging mir halt einfach nicht gut. aber die leckere braune brühe kommt wieder. bestimmt.
Reh Volution - 6. Mär, 17:55

intravenös

das eigentlich schädliche ist gar nicht der koffein
vielmehr den säure frißt in körper -
spritze daher extrahiertes reines koffein , kommte echt gesund
nur sprachzentrum rutscht wech

darkrond - 6. Mär, 22:09

tut mir leid, lieber reh volution, aber koffein i.v. hab ich mal probiert, und fand es so unmild... wach, tachykardie, schwitzen, optics (blaue muster und flashs in der luft), tremor. war nicht so mein fall.
keramiktelephon - 6. Mär, 22:14

wo

für dann die ganze Enzugshölle???

darkrond - 6. Mär, 22:27

um den körper mal wieder zu entschlacken. ungefähr so wie fasten. und um meine dosis wieder runterzuschrauben. die war einfach zu hoch zum schluss.
die_anstaendige - 6. Mär, 22:40

Oha! Also so ein Kaffe-Junkie ist mir auch noch net begegnet :) Aber ich würde wieder anfangen, wenn auch mengenreduziert... oder wie wäre es mit Kaffee Hag? :)

darkrond - 6. Mär, 22:44

das bundesverfassungsgericht hat 1994 den begriff der "geringen menge" etabliert. bei kaffee muss es nicht immer eine geringe menge sein. aber kaffee ohne koffein? hmpf. das klingt ja so wie torte ohne kalorien... neee...
die_anstaendige - 6. Mär, 22:49

Stimmt auch wieder aber in der Werbung merken die Tester das doch auch nicht :) Also bitte das nächste Mal einen netten Kollegen, dir einen Kaffee Hag zu bringen und es nicht zu sagen :) Noch ein Vorteil: Du brauchst nicht mehr aufstehen, weil immer einer den Kaffe bringt...
keramiktelephon - 6. Mär, 22:50

kaffe haag ist gut, aba es ist einfach nicht dass wahre auch wenn man nicht wis dasses faffee haag ist!
darkrond - 6. Mär, 22:56

die idee hätte was - mit zwei einschränkungen:
1. würde ich nie einen kollenge nach "kaffee" hag fragen.
2. gibt es bei uns auf arbeit keinen "kaffee" hag.
(die plörre auf arbeit ist trotzdem meistens nicht wirklich lecker. enthält aber immerhin koffein.)
keramiktelephon - 6. Mär, 22:49

dann lass es dir halt schmecken, was wär das Leben ohne Genuss, und wenns weiter nix is. Genauso wenig werd ich mit dem Rauchen auhören.
ich machs einfach viel zu gern!!

darkrond - 6. Mär, 22:54

darauf erstmal ein kippchen. /,-)
keramiktelephon - 6. Mär, 22:56

und..

ein tässchen kaffee.............. aba erst morgen sonst kann ich nicht schlafen!

darkrond - 6. Mär, 22:57

tapfer!

ich bin immer noch koffeinfrei. heute also doch noch nicht wieder zurück zur normalität. mal sehen. vielleicht morgen?
keramiktelephon - 6. Mär, 22:59

stimmt!
shit ich hab keine chick mehr!!!! :(

darkrond - 6. Mär, 23:04

soll ich eine für dich mitrauchen? /,-]
keramiktelephon - 7. Mär, 01:34

Arg. wie gemein!!!
darkrond - 7. Mär, 01:42

gemein? ich? wenn ich an dich denke? hmpf. /,-)
keramiktelephon - 7. Mär, 01:44

aba jetzt muss ich mir vorstellen wie du genüsslich eine rauchst!!

darkrond - 7. Mär, 01:46

und du freust dich kein bisschen über meine wonne? /,-)
keramiktelephon - 7. Mär, 01:48

Nicht im geringsten, ich glaub ich muss mir gleich welche kaufen gehen!

keramiktelephon - 7. Mär, 01:50

aus ich werd hiervon nichts mehr lesen.... dass kommt davon!
darkrond - 7. Mär, 01:54

lies einfach wieder hier, wenn du tschicks hast. dann macht es dir bestimmt mehr spaß. und wir können quasi gemeinsam rauchen. geteilte freude ist schon doppelte freude. /,-)
keks - 7. Mär, 16:33

ne ne ne...

Leute, geht es denn nicht auch ganz ohne Kaffee? Seht mich an, ich trinke nie Kaffe und ich bin immer fröhlich und total quitschfedel! Na gut, nich immer, aber das hat dann auch irgendwie was mit meiner Umwelt zu tun und mit den Leuten, sie um mich rum sind, aber sonst geht es wirklich ohne Koffein! Und davon mal abgesehen, das Zeug SCHMECKT NICHT!!!
Kakao schmeckt, den könnt ich trinken bis zum Umfallen. Leute nehm euch ein Beispiel, Kaffe ist in son Massen, wie Paps den trinkt, sowieso nicht gut!
so... fertsch...

darkrond - 8. Mär, 01:04

was für massen? ich trink immer noch keinen. (aber das wird sich ändern!)
keramiktelephon - 7. Mär, 23:46

Bin wieder versorgt!

So voll versorgt mit tschicks und caffe is es schon feiner!
kann ja sein dass dir kein kaffe schmeckt, mir schon, kakao auch den kann ich kalt oder warm, in der Früh am Abend un zumittag trinken.
was Herrn darkrond von sich behauptet, dass er weniger Kaffe trinkt, so hoffe ich dass er es auch hält! :)
schön dass so ein keks so fröhlich ist. ganz ohne zusatzstoffe! :)

darkrond - 8. Mär, 01:05

keks ohne zusatzstoffe? muhahahaha! und nein, noch trinke ich nicht wieder kaffee. aber das wird sich wieder ändern. jawoll! /,-)
Blogzombienchen - 11. Mär, 20:31

Gibt es ein Leben ohne Kaffee ;-)?
Ich kann es mir kaum vorstellen ;-).
Einen ernsthaften Entzug habe ich bisher noch nie probiert ;-), darum weiss ich auch nicht, wie es mir damit ginge.
Ich hoffe, du hast die koffeinlose Zeit gut überstanden.
Grüße von der Untoten

darkrond - 12. Mär, 18:18

ohne kaffee is nich

die pause war halt nötig.
jetzt ist ja alles wieder gut.
*kaffeeschlürf*
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren