15
Jan
2007

deutsche lösung

ab heute geht es los. rings um heiligendamm wird ein sicherheitszaun errichtet. wenn im juni die bosse der g8-staaten im dortigen grand hotel ein bisschen über die zukunft des planeten plaudern, sollen sie sich ja sicher fühlen. die erwarteten proteste sollen dabei das wohlgefühl der herrschaften möglichst nicht beeinträchtigen. da ist eine gründliche abschottung vor der realität natürlich hilfreich und nützlich. was liegt also näher, als die bittere deutsche tradition des einmauerns wieder zu beleben:

sicherheitszaun 2005
[bild: ndr]

so sah der zaun aus, als george w. bush zur grillparty bei frau merkel zu besuch war. der neue, der jetzt errichtet wird, hat oben noch zweiseitige abweiser mit stacheldraht, ist durch videokameras und bewegungsmelder geschmückt, lockere 13 kilometer lang und wird von voraussichtlich 16.000 polizisten bewacht. der ganze spaß soll uns steuerzahler geplante 90 millionen euro kosten.

nur mal eine naive zwischenfrage, weil mich diese maßnahmen irgendwie an die ddr erinnern: wenn die regierung dermaßen viel angst vor der bevölkerung hat, macht sie dann nicht was falsch?

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/3186742/modTrackback

Manuel (Gast) - 16. Jan, 11:40

Also ich hab ja noch ein gewisses Verständnis dafür, dass solche Veranstalltungen geschützt werden müssen. Dort wo (zurecht) demonstriert wird gibt es leider auch diejenigen, die solche Demonstrationen als Ihre private Gewaltorgie nutzen wollen und damit der Sache mehr schaden als nutzen.

Warum man das ganze allerdings in Heiligendamm machen muss bleibt mir genauso ein Rätsel wie der Bush-Wahnsinn in der Pfalz.

Wieso bitte muss man mit Millionenaufwand eine ganze Region mit einer einzelnen Veranstalltung terrorisieren?

Wozu bitte haben wir mit Milliardenaufwand Berlin zur gesamtdeutschen hauptstadt ausgebaut wenn wir solche Veranstalltungen dann in der hinteren Wallachei machen müssen und wieder 90 Millionen für die Sicherheit ausgeben? Ich denke man kann einen G8 Gipfel auch ausführen ohne Blick auf die Ostsee.
Für mich mal wieder ein Beleg dafür wie weit sich die Klasse der Herrschenden vom der Lebensrealität der Beherrschten entfernt hat.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren