6
Okt
2006

gestrahlt

eben kam für rund 20 sekunden ein sonnenstrahl durch die wolkendecke!

edit 1720: dank eines netten kommentars von der küste hat sich tatsächlich eine schöne fragte ergeben:
wie fängt man eigentlich einen sonnenstrahl?

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/2767773/modTrackback

Inferno (Gast) - 6. Okt, 16:51

Haben Sie ihn wenigstens eingefangen??? =)

darkrond - 6. Okt, 17:10

wie fängt man einen sonnenstrahl? =)
Inferno (Gast) - 7. Okt, 13:49

mit einer evakuierten photonenfalle =)
es gibt auch menschen, die können sonnenstrahlen mit ihrem bauchnabel fangen. man sagt ihnen nach, dass sie eine ganz besondere ausstrahlung besitzen^^
darkrond - 7. Okt, 14:51

eine photonenfalle hab ich leider nicht. aber dafür scheint mir heute die sonne aus dem arsch. hab ich jetzt auch eine besondere ausstrahlung? *ggg*
Inferno (Gast) - 7. Okt, 15:11

worauf sie Ihren arsch verwetten können!! =þ
darkrond - 8. Okt, 16:20

wollen sie etwa meinen arsch erwetten? tststs... *ggg*
Kille-Fit - 6. Okt, 17:23

mit einfangen habe ich bislang keine erfahrung gemacht, aber aufsaugen fühlt sich toll an

darkrond - 6. Okt, 17:55

bist du ein sonnenschwamm?
Kille-Fit - 7. Okt, 13:02

hehe, interessante vorstellung, aber nein!
das war eher so gemeint, den Strahl mit allen Sinnen gleichzeitig einzufangen und dann aufzusaugen, quasi in sich hineinzusaugen, schwierig das genau zu erklären und sich das vorzustellen, aber es geht wirklich!
darkrond - 7. Okt, 13:06

ich kann mir die resorption eines sonnenstrahls durchaus vorstellen. das ist auch sehr schön. (solange man nicht davon so verstrahlt wird, dass ein schwarzes stück kohle von mir übrig bleibt.) aber wir nimmt man dann einen sonnestrahl und gibt ihn an jemand anders weiter, wie pollon es offenbar kann? *g*
pollon - 6. Okt, 17:54

Eine schöne Nachricht, ich leihe ihn mir mal eben, ...Moment...so, das tat gut. Und zurück gebracht.

darkrond - 6. Okt, 17:55

also ist ein sonnenstrahl wiederverwendbar?
pollon - 6. Okt, 17:57

Ganz bestimmt, wusstest Du das noch nicht?
darkrond - 6. Okt, 17:59

da mein natürlicher rhythmus eher dem nachtmenschentum zuneigt, bin ich leider in sonnenfragen nicht so sehr bewandert. aber ich lerne ja gern dazu. (wie recycled man eigentlich einen sonnenstrahl?)
pollon - 6. Okt, 18:01

Die erneuern sich selbst, einfach so. Daher auch erneuerbare Energie ;)
darkrond - 6. Okt, 20:26

aber ist das dann noch derselbe sonnenstrahl, oder vielleicht ein anderer? ich vermute ja mal, die sonne hat jede menge von den dingern... :)
C. Araxe - 6. Okt, 18:08

"wie fängt man eigentlich einen sonnenstrahl?"
Mit einem ganz simplen Trick. Zuerst stellen Sie einen abschließbaren Behälter bereit, welchen Sie öffnen. Ein Glas mit Schraubdeckel ist ideal, dann können Sie den Strahl nach dem Einfangen gut betrachtten. Dann schnappen Sie sich einen Spiegel und warten bis der Sonnenstrahl kommt. Sobald er in Erscheinung tritt, lenken Sie ihn mit dem Spiegel in den Behälter. Und nun müssen Sie ganz fix sein und so schnell wie möglich den Deckel zumachen, damit der Sonnenstrahl nicht entwischt.

darkrond - 6. Okt, 18:25

nun habe ich aber gelesen, so ein sonnenstrahl bewege sich mit lichtgeschwindigkeit. das wären dann so um die 300.000km in der sekunde. wie soll ich diese geschwindigkeit überbieten, damit ich schneller als der sonnenstrahl bin? und wie wirkt sich eigentlich überlichtgeschwindigkeit auf einen handelsüblichen schraubverschluss aus?
C. Araxe - 6. Okt, 18:47

Ich schrieb ja: ganz fix!
Der Schraubverschluss bekommt davon gar nichts mit, sein Sie unbesorgt. Dem ist das nämlich viel zu schnell.
darkrond - 7. Okt, 12:53

aber sooo fix??? und ist ein glas als behälter denn auch wirklich geeignet? wenn ich z.b. meine aus glas gefertigte fensterscheibe hier so betrachte... da gehen sonnenstrahlen irgendwie einfach durch... hmpf.
relationes - 6. Okt, 20:26

Puh! Glueck gehabt. Unsere mutigen Recken haben Liechtenstein 2:1 niedergerungen.. Jetzt steht sicher das ganze Land im Siegesrausch! :-)

darkrond - 6. Okt, 20:33

sonnenschein bei nacht

glückwunsch an die überragenden österreicher, die die fußballmacht liechtenstein in überzeugender manier niedergerungen haben. jetzt seid ihr selbstverständlich die einzig wahren gastgeber der europameisterschaft 2008.
deutschland wird zittern, die schweiz wird vor angst weniger als null tore schießen und (obacht!) die italiener werden vor ehrfurcht das foulen vergessen!
und da toppmöller jetzt trainer der georgier ist, werden diese den faröer-inseln die qualifikation vermiesen, so dass der weg frei ist für österreich auf den europäischen fußball-thron. *muharhar*
NibblesChris - 6. Okt, 20:53

mit dem Mund???

darkrond - 7. Okt, 12:54

schmeckt das nach was?
sigsegv - 7. Okt, 05:06

mit den augen?

darkrond - 10. Okt, 03:12

fragt sich, ob da nicht evtl der sonnenstrahl das auge fängt. *g*
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren