25
Jun
2006

erste gebotene gehversuche

uiuiui... ich hab mich dazu durchgerungen, einen account bei ebay einzurichten. wie nicht anders zu erwarten, habe ich natürlich das ein oder andere mich ansprechende feine ding dort gefunden. unter anderem war dies ein bändchen von wolfgang sterneck "die utopie der lust" über erotische erfahrungen mit drogen. also habe ich meinen ersten versuch gestartet, dort mal bei so einer auktion mitzubieten. natürlich ging das grandios schief.

bis zur letzten minute beobachten, zuschauen, wie der preis binnen der letzten fünf minuten in die höhe geht. vierzig sekunden vor schluss ein gebot in den ring werfen. natürlich prompt überboten werden. das ist ja ein faszinierendes spielchen.

letztlich bin ich aber doch froh, nicht das höchstgebot abgeliefert zu haben. da kopiere ich mir denn doch das mich für meine arbeit interessierende kapitel beim wolfgang und komme so auch zu dem text. schwierig würde es aber dann, wenn der autor mir entweder nicht persönlich bekannt oder gar schon tot wäre... nunja, zum ersten erproben war dieser versuch aber nett und lehrreich. jetzt kann ich erstmal über mich selbst sinnieren und über das, was während der letzten phase eines solchen gebots-spielchens in mir passiert...

was habt denn ihr für erfahrungen mit derlei auktionen gemacht? geht bei euch der adrenalinspiegel in die höhe? macht ihr es mit automatisiertem bieten und höchstgebotsangabe einfach? findet ihr das geil oder stresst es euch einfach? gebt doch mal eure erfahrungen preis.

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/2236952/modTrackback

bawor - 26. Jun, 12:57

ich lasse bieten *g*

darkrond - 28. Jun, 01:12

was lässt du dir denn bieten? *g*
bawor - 28. Jun, 07:19

momentan versuchts mein geheimer privater bieter mit nem aplle iPod nano
girl interrupted - 26. Jun, 13:30

Mein Adrenalinspiegel zeigte sich bisher immer unbeeindruckt. Ja, ich mache es mir einfach. Höchstgebot eingeben und gut ist. Geil... nein. Es nervt, weil ich alle zehn Minuten nachsehe, ob sich was getan hat. (Selber Schuld, ich weiss..)

darkrond - 30. Jun, 05:13

schuld setzt ein vergehen voraus. gegen was hast du dich vergangen? /,-)
die_anstaendige - 26. Jun, 13:45

Ich ersteigere höchst selten, ich verkaufe nur. Schlimm, wenn man sieht, dass manche Leute für gebrauchte Bücher, CDs, sonstiges bei Ebay mehr bieten als es ihm Laden kostet. Naja, wems gefällt...

darkrond - 28. Jun, 09:40

ist das nicht der hinterhältige trick mit dem ebay? durch die auktion entsteht ja auch sowas wie ein wettbewerb, bei dem man gerne gewinnen will, und manche leute verlieren dabei halt doch mal den überblick, wie weit sie gehen sollten und wie weit nicht. die option mit dem "höchstgebot" ist dabei ein notwendiger anker, den ebay einfach deshalb einbauen musste, weil sonst alles aus dem ruder laufen würde. aber die option nutzt dann wohl doch nicht jeder...
Lacrimosa (Gast) - 27. Jun, 11:29

Ebay ist nicht mein Ding. Dschungel schon gar nicht.
Vielleicht hab ich kein Händchen dafür. Aber eines auf dem Bauch ;D

Lacrimosa (Gast) - 27. Jun, 11:31

Sag ich doch :-))))) kein Händchen. Ich weiß nicht mal wie man sich hier richtig anmeldet zum kommentieren da ich als Anomym stehe und keine bin wie man bereits kennt.
Was mache ich schon wieder Falsch - wird die Frage des Tages werden bei mir. +grins*

darkrond - 28. Jun, 01:11

oben in der titelleiste des blogs ist ein link "anmelden". draufklicken, name und passwort eingeben. abschicken. ist im prinzip voll easy, aber manchmal verrafft man es doch. da hilft vielleicht eine leckere pizza. kalorien sind gut für die konzentration. (hach, pizza ist echt für vieles gut. fast so gut wie kaffee...) /,-)
Henning (Gast) - 28. Jun, 02:47

Irgendwann...

Irgendwann leg ich mir bestimmt auch mal nen eBay-Account zu. Und bis dahin denken einfach alle nur, dass ich ja ganz sicher einen habe.

Lacrimosa (Gast) - 28. Jun, 14:38

@darkrond
Du sagst: oben in der titelleiste des blogs ist ein link "anmelden". draufklicken, name und passwort eingeben.
Hab ich gemacht und werde trotzdem als Anoymer eingestuft.
Hossa, was neues :D

darkrond - 29. Jun, 00:31

sehr dubios... bei mir klappt das. bei dir selbst vermutlich auch, sonst könntest du kaum beiträge in dein blog stellen. und überdies obskur: hinter deinem namen steht "anonym" - aber der link funktoniert... grübel... vielleicht liegt es ja einfach daran, dass twoday von österreichern betrieben wird? die sollen öfter zu seltsamkeiten neigen... /,-)
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren