4
Feb
2006

ossis in weinheim oder: punk, old school und klassik

puh. eine harte woche ist rum. war spannend und hat spaß gemacht. weinheim. exotenwald. fluppe und biering aus dem fernen cottbus haben eine woche ferien gemacht bei mir und sigsegvs programmierer. sie haben selbstverständlich eine stadtführung bekommen. sehr chillig war z.b. der spaziergang durch den weinheimer exotenwald. irgend ein alter graf meinte vor 140 jahren, er müsse statt münzen und briefmarken lieber gehölze aus aller welt sammeln, und so bekam weinheim zum schlosspark noch eine weitere seiner schönsten sehenswürdigkeiten hinzu. da die photos dieser woche auf einer schönen altmodischen kleinbildkamera gemacht wurden, gibt es hier links einfach mal einen eindruck ohne schnee, aber bestimmt ist das einigen schnee-hassenden menschen auch lieber so. /,-)

weinheim. ruine windeckan einem anderen tag mussten die lieben flachland-ossis allerdings schwere hürden überwingen. weinheim nennt sich in touri-führern gern die "stadt der zwei burgen". die schönere dieser beiden ist die burgruine windeck. die ist wohl was um die 1000 jahre alt und dürfte allen mittelalter-fans das herz höher schlagen lassen. zunächst mal hieß das aber: rauf da! der blick vom turm der ruine hat denn aber für alle beschwernisse entschädigt.

ansonsten waren natürlich auch trips nach mannheim und heidelberg diese woche mit dabei. über mannheim gibt es da erwartungsgemäß nicht viel zu berichten. allerdings: die beste kneipe der stadt, das "old vienna" am kurpfalzkreisel macht wohl im frühsommer dicht, weil der scheiß kreisel vergrößert werden soll. ach ja, und wir waren im comeback, der von den visions-lesern zu einem der besten 50 alternativen plattenläden deutschlands gewählt wurde. wollte ich hier nur mal los werden. fluppe fand dort z.b. ein seit langem gesuchtes und offenbar nicht leicht zu beschaffendes poster von sid vicious. holy sid!

ach ja, heidelberg, genau. für den trip rüber in die touri-hochburg hatten wir leider einen beschissenen tag erwischt. nebel. egal. altstadt muss sein. dann natürlich aufwärmen in einer der kneipen der unteren straße, in unserem fall in meinem stamm-café, dem hörnchen neben dem hippie-laden. und hernach ging's noch ins theater im romanischen keller. sigsegvs programmierer und ich waren gespannt, wie die beiden cottbusser punks sich mit einem premierenabend mit "antigone" anfreunden würden. scheint ein erfolg gewesen zu sein. biering meinte, er hätte noch nie so eine lange zeit am stück einer sache zugehört. na, wenn das mal kein lob ist!

was wir leider nicht geschafft haben, war der besuch der ausstellung über psychedelische kunst in der frankfurter schirn. schade. aber dafür war der donnerstag mal wieder ein reichlich besuchter. fein fein. so, und jetzt lässt meine lust grad etwas nach. vielleicht kommentieren ja die anderen beteiligten bei gelegenheit noch das, was ich eben vergessen und/oder unterschlagen habe... /,-)

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/1514590/modTrackback

zonen-franzi - 5. Feb, 00:42

heidelberch und co. kg

auch wenn man es mir nicht angesehen hat mir hat dieses stück dingens auch gefallen ......hmpf......egal...ähhhmmm es wäre noch fest zu halten das die weinheimer bürger sehr nett sind was dit schnorren angeht .....aber die berge sollten se abschaffen
joa mehr fällt mir auch nich ein.......

hauste rin
zonen-franzi......

darkrond - 10. Feb, 15:33

nuja - aber ohne die netten hügelchen hättste den schicken ausblick von der burgruine nicht gehabt. vielleicht sollte da eine seilbahn oder sowas her? damit rentner, punks und andere gebrechliche menschen leichter hinauf kommen? *bg*
zonen-franzi - 5. Feb, 01:00

ahhh mir is noch was eingefallen

sid is nich schwul und der wolf auch nich

sigsegv - 21. Feb, 10:43

sid ist schwul und der wolf trägt rosa schleifchen!
keks - 21. Feb, 20:18

sid is nich schwul, aber der wolf auf jeden fall und da brauch mir keiner kommen um zu versuchen mich vom gegenteil zu übezeugen, schon gar nich wenn ich weiß, dass der wolf rosa schleifchen trägt!!!
keks - 18. Feb, 23:13

nun ja ich muss mal sagen, dass sich das alles doch sehr schön anhört! ich würd mich freuen zu so einer alten burgruine gehen zu können, egal wie weit oben die liegt (mittelalter eben). aber naja... war ja leider nich dabei, aber irgendwann komm ich auch mal lang und dann werde ich euch noch ma dazu zwingen da hoch zu gehen!

T-H-E Ostman - 19. Feb, 20:53

Erst jetzt gelesen

die seilblahn (seilbahn) ist ne gute idee aber die könnten ja auch zwei Bauen und zwar weil :
ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche punks mit alten loiten in einer seilbahn fahren wollen.
weil wir punks ja von haus aus reinlich sind kann ich mir persönlich nicht vorstellen mit irgendwelchen suizid geferdeten Alten in einer seilbahn zu sitzen weil ich angst hätte das einer von denen aus der bahn steigt und das seil kappt.
Und außerdem richen die meisten alten nach dachboden oder tot
deshalb gibt es bestimmt auch den spruch:
der/die hat den zettel doch schon am zeh und ist nur zu faul um zu fallen.

P.S. ihr wisst das das alles nur spass ist oder

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren