21
Okt
2006

demoeindrücke

so, ich bin zurück. lustig war's. es fing bereits kurz nach sechs uhr in der frühe an, denn mir wurde ja halb sieben als abfahrtszeit genannt. es stellte sich aber raus, dass sieben uhr dreißig gemeint war. hmpf. hätte ich auch noch liegen bleiben können. aber was soll's.

wir führen dann mit zwei bussen und fast hundert leuten zur demo der gewerkschaften nach stuttgart. die stimmung war gut, und nachdem der nieselregen sich ausgenieselt hatte, tat er es unserer stimmung gleich. von der wegstrecke her war die hälfte des weges zwischen sinsheim und heilbronn geschafft. von der fahrtdauer her irgendwo kurz nach stuttgart-zuffenhausen. der dgb hatte hunderte busse organisiert, die aus allen richtungen nach spätzle city hineinfuhren. die busse aus norden fuhren zum marienplatz, dem südlichen startpunkt. die busse aus süden fuhren zum nordbahnhof. ich vermute, dass es sich hier um logistik für fortgeschrittene handelt. die stadt war jedenfalls ein einziger stau. zum glück waren wir einigermaßen rechtzeitig da.

zusammen mit tausenden anderen demonstrierten wir vom marienplatz zum schloßplatz. dort fanden sich dann, wie ich hörte, um die 45.000 leute zur kundgebung ein. das sah imposant aus, auch wenn es meiner meinung nach ruhig ein paar mehr hätten sein können. in der hauptrede kritisierte dgb-chef michael sommer wie erwartet die politik der bundesregierung und forderte die einführung eines gesetzlichen mindestlohns. für seine verhältnisse hat er eine ordentliche rede gehalten. mal sehen, was in der nächsten zeit davon übrig bleibt. schön fand ich auch, dass ich viele leute wieder mal getroffen habe, die ich nicht oft sehe. das gab dann noch nette unterhaltungen.

halb vier stiegen wir wieder in unseren bus, ließen uns von unserem fahrer otto gemütlich nach hause chauffieren und waren kurz vor sechs wieder in weinheim. so, und jetzt bin ich wieder da, ein bisschen geschafft, und mach mit erstmal einen kaffee. ihr wisst ja, kaffee ist immer gut.

hline
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren