26
Mrz
2007

return from the dortmund days

die linke und die wasg verschmelzen und werden eins.













EDIT:
erwähnte ich schon, dass ich "verschmelzungsparteitage" ganz toll finde? :)

hline

Trackback URL:
https://darkrond.twoday.net/stories/3478356/modTrackback

Manuel (Gast) - 26. Mär, 20:29

Na hat es ja doch noch geklappt mit der Vereinigung, auch wenn die Mehrheit bei der WASg nun nicht sooooo überragend war (quod erat expectandum).
Wenn ihr jetzt noch so ein paar Spinner loswerdet (SAV, u.a.) kann aus Euch glatt noch ne ernstzunehmende Partei werden :)

darkrond - 26. Mär, 22:41

also für das chaos, das bei der wasg z.b. noch beim ludwigshafener parteitag herrschte, waren sie dieses mal in dortmund schon ganz in ordnung. und ich finde 88 prozent bei der wasg für die verschmelzung mit der linkspartei ehrlich gesagt ein gutes ergebnis.

ach, und das mit der sav, das wird sich, so glaube ich, auch bald lösen. ich habe in dortmund lucy redlers gesicht gesehen, und für mich sah das nach einer unglücklichen mischung aus wut und verzweiflung aus. und rouzbeh taheri von der berliner wasg ist auch viel unfröhlicher, als noch vor jahren als bundesgeschäftsführer der pds-jugend... die werden wohl in berlin ihren kleinen separatladen in guter alter westlinker spalter-tradition aufmachen und gut ist.
Manuel (Gast) - 28. Mär, 13:01

88 % ist schon in Ordnung -mahr aber auch nicht.

Au ja -spalten, das konnten die Linken schon immer ganz toll.

Aber mal ganz ehrlich, ich hab mich in einer ruhigen Minute mal auf der Homepage der Kasseler Linkspartei umgesehen (die sitzen hier mit 7 % im Stadtrat) von den 5 Leuten halte ich 2 für ganz vernünftig 1 für ertragbar und 2 für völlige Spinner- ergibt eine Spinnerquote von 40%, ich denke das spiegelt die momentane Situation der Linkspartei (zumindest im Westen) ganz gut wider.

Ich hoffe sehr, dass die Vereinigung der parteien die allgemeine Idiotenquote auf unter 20% runterbekommt-ich denke, dass davon die Zukunft der Linkspartei abhängt.
Die Linkspartei muss jetzt beweisen, dass sie mehr ist als Protest und Wiederstand, einige gute Ansätze gab es ja u.a. in der Arbeit in Berlin und MeckPom schon.

Ich denke dass eine undogmatische Linke, die weitestgehend frei ist von ideologischer Verseuchung diesem land sehr gut tun würde-aber da liegt noch ein langer weg vor der Linkspartei.
darkrond - 29. Mär, 19:23

verglichen mit den chaotischen zuständen, die noch beim letzten parteitag der wasg herrschten, empfinde ich die 88 prozent pro fusion als eine sehr angenehme verbesserung. von daher würde ich das nicht so tief hängen wollen.

was die "spinnerquote" angeht, nunja, die wird sich dort, wo die linke mit guten wahlergebnissen mehr verantwortung bekommt, mittelfristig von selbst senken. (obwohl: wenn ich mir die weinheimer cdu anschaue...)

ach ja, und auch, wenn ich "undogmatische linke" genauso toll finde wie du, denke ich bei deiner ideologiefreiheitsideologie: findest du die nicht selbst ein bisschen zweifelhaft? oder wie meinst du das mit der "ideologischen verseuchung"?
logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren