bawor (Gast) - 5. Apr, 21:04

mhh... also der ansatz ist schon mal gut, allerdings ist das ganze ja eigentlich keine gleichung, da der zweite term ja nicht in allen fällen 1 betragen wird. insofern wäre das schon mal abzuändern. was die berücksichtigung der verschiedenen lebensfreudewerte betrifft, weiß ich auch keinen rat. irgendwie müsste man ja auch noch berücksichtigen, dass der ein oder andere einwohner der bundesrepublik deutschland irgendwie manische züge aufweist, oder depressiv ist. insofern hat der augenblickliche lebensfreudewert ja nicht viel mit der beziehung zu tun, da dann ja alles irgendwie sch**** scheint und so... aber wie bereits gesagt, der ansatz ist gut!

wirre grüße auch für dich

darkrond - 5. Apr, 22:29

statt gleichung sollte man lieber von einer funktion sprechen, den den wert einer beziehung ausgibt. wenn dieser wert größer als null ist, ist alles ok. unde je höher, desto besser natürlich. :-)

das mit den manischen und depressiven menschen und so sehe ich nicht als das problem an. ein lebensfreudewert von eins wird von mir als eine art "standardlebensfreudewert" unabhängig von der zwischenmenschlichen beziehung betrachtet. dann passt es wieder.

wie gesagt, dumm finde ich nur, dass die beziehungswertfunktion nicht berücksichtigt, wenn die lebensfreude einer beteiligten person gegen null sinkt, während die lebensfreude der anderen person z.b. auf fünf steigt. dann ist der beziehungswert nach dieser funktion mit zwei im positiven saldo, was aber aus meiner sicht alles andere als adäquat ist. da muss noch nachgearbeitet werden. :-/
sigsegv - 6. Apr, 16:43

@bawor: doch, das ist eine gleichung.

@darkrond: wie wärs damit:
wert(beziehung) = lebensfreude(partner1) * lebensfreude(partner2)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

neurotransmitteroutput...

darkrond.

"eine trübe aussicht:
mir ist alles klar."
(andré brie)


auf suche...

 

darkrond (bei) yahoo (dot) de


du bist...

...nicht angemeldet.

rain





in sounds...



letzte worte...

update
"die gute Seele" . . .http://www.wnoz.de/druck. php?WNOZID=36171f268b49ce5 a6dc7c029f6854450&artikel= 109643464&red=27&ausgabe=
Franky (Gast) - 16. Jul, 06:30
yeah most of the illnesses...
yeah most of the illnesses are homemade by the pharma...
Stephen (Gast) - 1. Dez, 12:01
warum hat uns die natur...
warum hat uns die natur den schlafmohngeschenckt ,wierd...
alf (Gast) - 27. Nov, 22:30
ist dies wirklich Geschichte?
Heute Abendwar ich unterwegs in Weinheim. Und dem Zufall...
schallplato (Gast) - 3. Jan, 00:23
...
I think one of the things that makes the War On Drugs...
Rene Rencontre (Gast) - 16. Jul, 08:42


in lettern...


Bettina Gundermann
Lines


Tschingis Aitmatow
Dshamilja



in scheiben...



für graf zahl...

Counter



allerleier
braun
drogolog
georgie
lyrios
musizial
netzikon
personalium
phantasiod
politomie
prosen
radiohead
reiserei
videodram
weinheim
zitierium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren